Vokalspaziergang durch St. Egidien in Kooperation mit der Evangelischen Stadtakademie
Der Klang der Kirche

Mittwoch, 27. Juli 18.00 St. Egidien

Wie klingt meine Stimme im Kirchenraum? Wie klingt sie gemeinsam mit anderen? Wie entfaltet sie sich im großen, barocken Kirchenraum der St. Egidienkirche, wie in ihren mittelalterlichen Kapellen? Mit Stimmexperimenten entdecken wir die Kirche als Klangraum und füllen sie mit unseren Tönen. Der Klang der Stimmen wird zum Klang der Kirche. Wir singen Lieder aus den verschiedensten Zeitepochen, von Gregorianik über Barocklieder bis zur Moderne, von leichten Kanons bis hin zu mehrstimmigen Gesängen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur die Lust am Singen und die Neugier, diese evangelische Kirche mit ihrer besonderen Ausstrahlung einmal ganz anders kennen zu lernen.

Leitung: Heike Kiefer Diplommusiklehrerin, Chorleiterin

Treffpunkt: Kirche St. Egidien, Egidienplatz, Nürnberg

Zeit: Mittwoch, 27.07.2016 | 18.00 Uhr – ca. 19.30 Uhr

Kosten 5 Euro | 4 Euro