Doris Fuchs

Alter
56 Jahre

Beruf
freiberufliche EDV-Trainerin,
Verwaltungsfachkraft

Familienstand
ledig

Stimmbezirk
St. Sebald


Ich engagiere mich bei Kirchenführungen, im Gottesdienst und für den Besuchsdienst und werde mich dafür einsetzen, das Wahrzeichen „Sebalduskirche“ zu bewahren und zukunftsorientiert christliches Leben hier zu gestalten.

Ich wünsche mir eine Kirche, die offen ist für neue Wege und den Blick auf die Menschen in ihren veränderten Lebenswelten schärft, die christliche Botschaft als Fundament gesellschaftlichen Zusammenlebens sieht und dafür aktiv wird.

Für den Gemeindeverbund sehe ich die Aufgabe der Findung und Wahrung eigener Identität: Traditionen wahren, zukunftsorientierte Neuerungen mutig angehen und Ressourcen (auch die finanziellen) überlegt einsetzen.