Dr. Rose Riecke-
Niklewski

Alter
66 Jahre

Beruf
Kinder- und Jugendlichen-
psychotherapeutin, Autorin

Familienstand
verheiratet, drei Kinder

Stimmbezirk
St. Sebald


Ich wünsche mir eine Kirche, die Heimat für ihre Mitglieder ist, aber auch offen und attraktiv ist für Heimatsuchende. Dazu möchte ich beitragen – wie bisher als Mitglied des Nagelkreuzteams, des Sebalder Kammerorchesters und als Lektorin und in der Zukunft auch sehr gern im neuen gemeinsamen Kirchenvorstand von St. Sebald und St. Egidien.

Für diese beiden – unsere – Kirchengemeinden wünsche ich mir, dass es uns gelingt, unsere Kräfte zu bündeln. Denn unsere Kirche soll weiterhin und neu viel Ausstrahlung haben für Menschen, die auf der Suche sind nach Heimat, nach einem „Ort“, an dem sie sich geborgen und angenommen fühlen können.