Juliane Hilgert

Alter
55 Jahre

Beruf
Bankkauffrau

Familienstand
verheiratet, zwei Kinder

Stimmbezirk
St. Sebald

Kirchenvorstand seit
erweiterter KV seit 2012


Ich wünsche mir eine Kirche, die Ideen entwickelt für die gesellschaftlichen Umbrüche wie die Begegnung der verschiedenen Kulturen, Verschiebung der Alterspyramide …

Ich wünsche mir eine Kirche, die an der Ökumene weiterarbeitet und Antworten findet auf die Veränderung der Stellung der Kirche innerhalb der Gesellschaft.

Mein Ort in der Gemeinde ist die Sebalduskirche. Hier habe ich über 20 Jahre lang in der Kantorei gesungen, hier tanke ich auf, hier ist einer meiner Ruhe-Anker in meinem Leben.

Gerne würde ich mein Verständnis für Zahlen und Finanzen sowie meine Leidenschaft für die Kirchenmusik in die Arbeit des Kirchenvorstands einbringen.