Katrin Friedrich

Alter
44 Jahre

Beruf
Dipl. Geographin

Familienstand
ledig, eine Tochter

Stimmbezirk
St. Sebald

Kirchenvorstand seit
nachberufen Dezember 2014


Mein Ort in der Gemeinde liegt genau an der bisherigen Grenze Sebald–Egidien. Ich höre die Glocken beider Türme. Und auch die der Frauenkirche. Ich engagiere mich ökumenisch (und bald auch als Kirchenführerin).

Ich möchte mich im Kirchenvorstand vor allem dafür einsetzen, dass wir die gemeinsame Organisation unserer beiden Gemeinden umsichtig gestalten.

Ehrenamtliche sind eine tragende Säule des Gemeindelebens. Ich möchte daran mitwirken, dass sie weiterhin selbständig und gut arbeiten können.

Kirche in der Stadt, das ist für mich ein offenes Haus für Gemeinde und BesucherInnen von nah und fern.

Als Stadtkirche begegnet sie anderen Religionen in Freundschaft.