Mathias Ludwig

Alter
57 Jahre

Beruf
Dipl. Kaufmann,
selbständiger Vermögensberater

Familienstand
verheiratet, zwei Kinder

Stimmbezirk
St. Egidien

Kirchenvorstand seit
2012


Ich wünsche mir eine Kirche, die sich spirituell und kulturell engagiert und sich gegenüber allen Menschen und Religionen offenherzig zeigt. Sie muss Antworten finden für die Veränderungen unserer Zeit!

Ich möchte mich vor allem dafür einsetzen, dass die Bausubstanz unserer Kirchen erhalten bleibt und ihre Räumlichkeiten besser und ganzjährig nutzbarer in Stand gesetzt werden.

Für den Gemeindeverbund sehe ich vorrangig die Aufgabe, dass wieder mehr Gemeindemitglieder den Weg in unsere Innenstadtkirchen finden. Das Angebot der einzelnen Gemeinden sollte abgestimmt werden, um vorhandene Ressourcen, insbesondere die jeweiligen Stärken, effizienter einzusetzen.