Pfarrerin Kerstin Voges
Hochschulpfarrerin (ESG)
Jahrgang 1972

Aufgewachsen in der niederbayrischen Diaspora staune ich bis heute über die Vielfalt evangelischer Lebenskultur in Nürnberg. Mich begeistert Christentum, wo es ökumenisch und interreligiös interessiert, politisch wach, schöpfungsverbunden und solidarisch gelebt wird, so wie dies an vielen Stellen in dieser Stadt alltäglich geschieht.
Von Landshut aus führte mich mein Weg zunächst nach Neuendettelsau und München, später zog es mich in die Weite kirchlicher Arbeit hinaus bis nach Brasilien, Uruguay und Nicaragua. Heute schlägt mein Herz in besonderer Weise für Menschen, die aus der Ferne bei uns ankommen, und so freue ich mich als Migrationsbeauftragte des Dekanats Ansprechpartnerin für Geflüchtete und MigrantInnen zu sein.
In meiner Grundaufgabe bin ich Pfarrerin der Evangelischen Studierendengemeinde und gestalte gemeinsam mit meinem Kollegen Thomas Zeitler, aber auch mit dem Team von LUX-Junge Kirche Nürnberg, ein Spektrum kirchlicher Angebote für junge Erwachsene.
Telefon 0911 2395451
kerstin.voges@elkb.de