Pfarrerin Annette Lichtenfeld
2. Pfarrstelle für St. Sebald und St. Egidien
Jahrgang 1965

Aus dem nordhessischen Frankenberg bin ich im Studium über Marburg, Tübingen, Adelaide/Australien, Neuendettelsau und Erlangen nach Franken „gewandert“ und seitdem im Dienst der ELKB.
Auf mein Vikariat in Erlangen folgten Elternzeit und dann intensive Jahre in Stellenteilung mit meinem Mann Dr. Manacnuc Lichtenfeld in Aschaffenburg/ Christuskirche und im Schuldienst. Wir haben vier fast erwachsene Kinder.

Seit 2015 bin ich Pfarrerin in St. Sebald.
Mein Herz schlägt für eine Gemeinde, in der Glauben und Leben im Alltag geteilt wird, in der Verantwortung für Gottes gute Schöpfung gelebt und die Würde eines jeden Menschen – gleich welcher Hautfarbe und Religion – geachtet wird.
In St. Sebald und St. Egidien bin ich zuständig für die Begleitung von Menschen „von der Wiege bis zur Bahre“, für Gottesdienste und all das, was eine Gemeinde hält und trägt.

annette.lichtenfeld@elkb.de